Kopfkissen mit Hirseschalen und Dinkelspelz

Schalen Kopfkissen
Die hier angebotenen Kopfkissen sind entweder mit Hirseschalen oder Dinkelspelz gefüllt. Der wesentliche Unterschied zwischen beiden Füllungen liegt darin, dass die Hirseschalen geräuscharm sind und die Dinkelspelz ein Raschelgeräusch auslöst. Das Raschelgeräusch beim Dinkelspelz lässt sich aber sehr gut vermindern, wenn man das Kopfkissen mit einer Stepphülle versieht; dadurch wird das Raschelgeräusch sehr gedämpft. Entscheidend bei einem Dinkelspelz-Kissen ist der Bezugstoff (Inlett). Da werden unterschiedliche Stoffe angeboten, die das Rascheln des Dinkelspelz noch verstärken.

Die Hirseschalen sind sowohl bei einem einfachen Bezugsstoff wie auch in einer Stepphülle sehr geräuscharm. Welche Kissenfüllung für Sie von Interesse sein kann, dass beschreiben wir jeweils bei den Hirse- bzw. Dinkel-Kopfkissen.
Zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Artikeln)